100% Qualitätskontrolle

Neues Qualitätskonzept mit 100% Qualitätskontrolle zur Prozeßsicherheit

Die Magnetworld AG hat im Jahr 2013 verstärkte Entwicklungsleistungen in ein eigenes Qualitätskonzept investiert. Die Erfüllung einer 100% Kontrolle für hochwertige Permanentmagnete und deren Eigenschaften trieb diese Bestrebungen an.

In der Automobil- und Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sind höchste Leistungs- sowie Qualitätsanforderungen unabdingbar. Diese hohen Standards können wir auf Kundenwunsch zu 100% gewährleisten.

Permanentmagnete müssen, am Beispiel von Automobilen, als passive Signal- und Funktionskomponenten über die gesamte Lebensdauer die Sicherheit und Funktionalität garantieren. Aber auch schon während der Herstellung (Einbau der Magnete bis zur Endprüfung des Automobils) muss die geforderte Funktionalität soweit sichergestellt sein, dass keine Zwischenprüfungen notwendig werden (Kostennutzen).

Unsere Magnete mit 100% Qualitätskontrolle setzen in der Branche neue Maßstäbe!

Mit Partnern und Zulieferern haben wir gemeinsam intensiv an der Überarbeitung und Neugestaltung unseres Qualitätskonzeptes gefeilt. Dabei kommen eigens entwickelte Messtechniken sowie Messequipment von Partnern zum Einsatz.

Profitieren auch Sie von 100% Qualität !