Dr. Wu

Der Vorstand

Dr. Minzhi Wu ist Gründer und Vorstand der Magnetworld AG.

Seine über 30-jährige Erfahrung mit Magnetwerkstoffen, Magnettechniken, diversen Publikationen in diesem Feld sowie mehreren Patenten, sind der Garant für den Erfolg der Magnetworld AG.

Dabei ist er gemeinsam mit seinen Mitarbeitern daran bestrebt, die Firmenkompetenz auf höchstem Niveau zu halten und erstklassige Qualitätskonzepte und Lösungen anzubieten. Das Portfolio seines international operierenden Unternehmens reicht von standardisierten bis maßgeschneiderten Produkten; von der Pilotphase bis zur Serienanlieferung.

Begeistert von der physikalischen Zweipoligkeit, ist Herr Dr. Wu von dieser natürlichen Eigenschaft des Magnetismus inspiriert, kreative und faszinierende Anwendungsmöglichkeiten mit Magneten zu erforschen, die letzten Endes in präzisen Applikationen der Industrie eingesetzt werden.

Die Herausforderung liegt dabei im Ausgleich der Balance und der Nutzbarkeit beider Pole.

Im übertragenen Sinn liegt das Handeln der Magnetworld AG auf einer gleichmäßigen Zuwendung z. B. zwischen Innovation und Umsetzung, Preis und Leistung, Optimierung und Prozesssicherheit bis hin zu sozialem Engagement und wirtschaftlicher Effizienz.

Herr Dr. Wu ist davon überzeugt, dass Magnete eine große Zukunft vor sich haben. Die Bedeutung sowie die Möglichkeiten der magnetischen Energie werden von der Menschheit eher unterbewusst wahrgenommen, die vielfältige Einsetzbarkeit bei weitem noch nicht voll ausgeschöpft!

Vergleichbar mit der optischen Technologie, sieht er der Magnettechnologie große Anwendungswellen voraus.

Die Zukunft wird Realität.

Lassen Sie sich inspirieren!